Das Verkaufsdossier

Immobilien Verkaufsdossier

“Das Auge isst mit” – ein überall bekanntes Sprichwort, welches auch anlässlich eines Verkaufs einer Liegenschaft nicht unbeachtet gelassen werden darf. Das Verkaufsdossier ist der Schlüssel für einen erfolgreichen Verkauf einer Immobilie.

Ein Verkaufsdossier zeigt im Minimum:

  1. einen aussagekräftigen Titel;
  2. hochauflösende Fotos;
  3. alle Eckdaten der Liegenschaft;
  4. den Preis;
  5. die Konditionen;
  6. die Verfügbarkeit
  7. eine ausführliche Beschreibung;
  8. die wichtigsten Orte in der Nähe;
  9. die Grundrisse;
  10. die Katasterpläne;
  11. Grundbuchauszug

Diese Auflistung ist nicht abschliessend, da wir von PASSIO Immobilien AG jedes Objekt individuell betrachten und es in der Regel auch noch weitere Informationen gibt, welche für eine allfällige Käuferschaft von Interesse sein können.

Weiter gilt dem Inhalt selbst ein gewisses Augenmerk zu schenken. Ein Objekt direkt an der Strasse tönt als solches eher negativ. Beschreibt man die Lage jedoch als verkehrsgünstig, hinterlässt diese Formulierung einen positiven Eindruck. Diese kleinen, aber feinen Eigenschaften definieren wir als die Qualität des gesamten Inhalts. Jahrelange Erfahrung ermöglicht uns in diesem Zusammenhang stets ein objektiv aber freundlich formuliertes Verkaufsdossier, welches ein Objekt im besten Licht zeigt. Formulierungen und einzelne Wortlaute stellen nur einen Aspekt dar, die Fotos ein Anderer. Wenn Ihr Garten durch eine Hitzeperiode in Mitleidenschaft gezogen wurde, hilft anlässlich einer Fotosession nur noch ein Experte in Sachen Photoshop.

Schlussendlich können wir klar festhalten, dass das Erstellen eines professionellen Verkaufsdossier ein nicht unerheblicher Aufwand darstellt. Einen Zeitaufwand von einen Tag zum Erstellen und Bearbeiten der entsprechenden Fotos.

Gerne stehen wir Ihnen in diesem Zusammenhang jederzeit zur Verfügung.